Hargesheim, 16. Oktober 2011 – Mit dem TLA-100A stellt Softube das erste offizielle Summit-Audio-Kompressor-Plugin für native 32- und 64-bit-Systeme vor. In den Formaten VST, VST3, Audio Unit und RTAS zur Verfügung gestellt, werden alle gängigen nativen DAWs unterstützt. Die digitale Umsetzung des Summit-Audio-Kompressor TLA-100A ist die moderne Form eines echten Klassikers: Erstmals in den 80er Jahren vorgestellt, etablierte er sich rasch zum Industriestandard und zum unverzichtbaren Arbeitstier für gut ausgestattete Studios.
Der legendäre ‚set and forget’-Kompressor
Kompressor-typisch glänzt der TLA-100A vor allem bei Vocals und tieffrequenten Signalen, dank der proprietären Gain-Regelung liefert er einen seidenweichen, manchmal sogar „opto“-ähnlichen Klang. Der TLA-100A ist der „Rundum-Sorglos“-Kompressor: Seine einfache Bedienung und sein einzigartig weiches und warmes Klangbild ist der Grund, warum dieser Kompressor nach mehr als einem viertel Jahrhundert immer noch als führender Industriestandard bei Mischungen und im Live-Einsatz ist. Er vereint Röhren- und State-of-the-Art-Technologie in einem einzigartigen, innovativen Design, das den TLA-100A zur idealen Lösung für Vocals, Bass und Gitarre macht.
Softube hat sich in der Vergangenheit durch die Virtualisierung von Studio-Standards wie Trident oder Tube-Tech einen Namen gemacht. Dabei setzt das schwedische Entwicklerteam auf ein eigens geschaffenes, einzigartiges Modelling-Verfahren, das die einzelnen klangformenden Bauteile differenziert und in ihrer Wechselwirkung aufeinander abbildet. Der Softube Summit Audio TLA-100A ist somit dem Original treu geblieben, obwohl er um einige moderne Ausstattungsmerkmale, die dem Stand aktueller Produktionstechniken entsprechen, erweitert wurde: Parallele Kompression, Sättigung, Low-Cut-Filter und Sidechain-Funktionalität sowie Output-Distortion-Regler erweitern die Möglichkeiten dieses klassischen Arbeitstiers enorm.
Audiowerk e. Kfm. vertreibt den Softube Summit Audio TLA-100A exklusiv in Deutschland, Österreich und über den Vertriebspartner Audio Bauer Pro AG in der Schweiz. Bis zum 16. November wird die Produktneuheit zum Einführungspreis von 157,00 Euro angeboten. Ab dem 17. November liegt der Preis bei 196,00 Euro für das native Plug-in (VST3, VST, AU, RTAS). Sowohl Windows-Systeme (XP, Vista, 7) als auch Macs (ab OS X 10.4) werden unterstützt; ein iLok muss für das Speichern der Lizenz vorhanden sein. Eine 20 Tage uneingeschränkt nutzbare Demo-Version steht unter www.softube.com zum Download bereit.