CDMK 4-8
Ein großer Aufwand in der Forschung und Entwicklung hat zu dieser zweiten Generation von robusten, großartig klingenden Drum-Mikrofonen von Avantone geführt. Unserer Meinung nach sind dies die besten Schlagzeugmikrofon-Pakete die es momentan gibt, sowohl für Live-Clubs und Konzerte als auch für ernsthafte Studioaufnahmen. Die Avantone CDMK-Drum-Mikrofone sind großartig aussehende und klingende Mikrofone, deren Design, Charakter und Leistung entwickelt wurden, um einen neuen Standard im Bereich der Schlagzeugmikrofonie zu setzen. Ein einzigartiges Merkmal aller unserer dynamischen Drum-Mikrofone der Avantone CDMK-Serie sind zwei gefräste Einsätze am Gehäuse jedes Mikrofonkörpers. Diese Einsätze ermöglichen es den O-Ringen der SSM-Dämpferhalterung, das Mikrofon an seinem Platz zu "arretieren", was ein Verschieben und Verrutschen des Mikrofons verhindert.
Das MONDO Kick-Drum-Mikrofon ist das Herzstück der Avantone CDMK-Drum-Mikrofonreihe. Es bietet eine sehr aggressive Frequenzkontur, die direkt aus der Box heraus riesig klingt, so dass die meisten Ingenieure kaum EQs benötigen... und wie bei allen unseren Mikrofonen gibt es KEIN PLASTIK das brechen könnte! Das MONDO hat einen Zinkdruckguss-Körper mit einem Stahl- und Messinggitter und verfügt über eine interne Stoßdämpferbefestigung an der Kapsel, um die Übertragung von unerwünschtem "Grollen" durch physikalische Vibrationen zu verhindern.
Das ADM Snare-Drum-Mikrofon ist so abgestimmt, dass es dem vertrauten Klang von Industriestandard-Snare-Mikrofonen "folgt". Wir haben es jedoch mit einen besseren Bass und einem weicheren, erweiterten oberen Bereich ausgestattet. Das ADM hat ein Zinkdruckgussgehäuse mit einem Stahl- und Messinggitter. Obwohl wir es als "Snare-Drum-Mikrofon" bezeichnen, ist das ADM ein vielseitiges Mikrofon, das auf hohen Toms, Bongos, Congas, Gitarrenboxen usw. ebenfalls zu Hause ist.
Das ATOM-Tom-Mikrofon folgt unserer allgemeinen Klangphilosophie der "großen Trommeln" und verfügt über eine überdimensionierte Kapsel, die sowohl einen riesigen Tiefbass als auch eine durchdringende Attack einfängt. Das ATOM ist speziell für einen fetten, großen Sound entwickelt worden, der oft überhaupt keinen EQ erfordert! Aufgrund der speziellen Abstimmung des ATOM ist es auch an Djembe, großen Congas und Bassverstärkerboxen hervorragend aufgehoben. Wie unser MONDO Kick-Drum-Mikrofon hat das ATOM einen Zinkdruckguss-Körper mit einem Stahl- und Messinggitter und verfügt über eine interne Stoßdämpferbefestigung an der Kapsel, um die Übertragung von unerwünschtem "Grollen" durch physikalische Vibrationen zu verhindern.
Die PK-1 PRO-KLAMP Drum-Rim-Mikrofonhalterungen enthalten drei (!) Stufen aus Gummi-Dämpfungs-/Entkopplungsmaterial und sind dadurch hervorragend geeignet, um eine sichere Positionierung des Mikrofons zu ermöglichen und gleichzeitig die Übertragung unerwünschter Vibrationen nach oben in das Mikrofon zu verhindern. Diese Isolierung ermöglicht professionelle Ergebnisse, ohne dass ein Stativ oder ein Galgenstativ benötigt wird. Es wurde zwar für die Strapazen eines Live-Bühnenauftritts entwickelt, ist aber die erste Mikrofonhalterung mit Trommelrand, die auch in einer professionellen Studiosituation zuverlässig funktioniert. Dies erleichtert die Arbeit des Technikers und stellt sicher, dass die Mikrofone genau an dem Platz bleiben an dem sie positioniert wurden. Jedes PK-1 ist auf Zuverlässigkeit ausgelegt und außergewöhnlich robust.
MONDO Kick-Mic
Funktionsprinzip | Dynamisches Mikrofon |
Richtcharakteristik | Niere |
Frequenzgang | 20Hz - 15kHz |
Impedanz | 210 Ohm |
Max. SPL | 145dB |
Anschluss | 3-poliger XLR-Stecker |
Gewicht | 0,5kg |
Farbe | Cabernet / Schwarz / Nickel |
ADM Snare-Mikrofon
Funktionsprinzip | Dynamisches Mikrofon |
Richtcharakteristik | Niere |
Frequenzgang | 50Hz - 16kHz |
Impedanz | 520 Ohm |
Max. SPL | 145dB |
Anschluss | 3-poliger XLR-Stecker |
Gewicht | 0,35kg |
Farbe | Cabernet / Schwarz / Nickel |
ATOM Tom Mic
Funktionsprinzip | Dynamisches Mikrofon |
Richtcharakteristik | Niere |
Frequenzgang | 30Hz - 15kHz |
Impedanz | 220 Ohm |
Max. SPL | 145dB |
Anschluss | 3-poliger XLR-Stecker |
Gewicht | 0,4kg |
Farbe | Cabernet / Schwarz / Nickel |
CK-1 FET-Mikrofo
Funktionsprinzip: Kondensator-Mikrofon |
Richtcharakteristik: Niere & Hyperniere |
Frequenzgang: 30Hz - 15kHz |
Impedanz: 200 Ohm |
Max. SPL: 138dB (0,5% THD@1000Hz) |
Anschluss: 3-poliger XLR-Stecker |
Spannungsversorgung: Standard 48V-Phantom |
Gewicht: 0,16kg |
Farbe: Cabernet / Nickel |
Erhältlich als:
- CDMK-4 (1x Mondo[Kick Drum], 1x ADM[Snare], 2x Atom[Toms])
- CDMK-5 (1x Mondo[Kick Drum], 1x ADM[Snare], 3x Atom[Toms])
- CDMK-6 (1x Mondo[Kick Drum], 1x ADM[Snare], 2x Atom[Toms], 2x CK-1[Overhead])
- CDMK-7 (1x Mondo[Kick Drum], 1x ADM[Snare], 3x Atom[Toms], 2x CK-1[Overhead])
- CDMK-8 (1x Mondo[Kick Drum], 1x ADM[Snare], 4x Atom[Toms], 2x CK-1[Overhead], CK-1[Hi-Hat])
Lieferumfang
- Mondo Kick-Drum-Mikrofon
- ADM-Snare-Drum-Mikrofon
- ATOM-Tom-Mikrofone
- CK-1 FET-Mikrofon (nur CDMK-6, CDMK-7 & CDMK-8)
- CK-1 Hyper-cardioid Condenser Mic (nur CDMK-8)
- PK-1 Pro-Klamp-Trommelrand-Mikrofonhalterungen
- SSM Metall-Befestigung
- Custom Made gepolsterter Tweed-Vintage-Koffer
- Benutzerhandbuch