Der US-amerikanische Hersteller Avantone Pro wurde durch hochwertige Mikrofone und Studiomonitore bekannt. Inzwischen konzentriert sich das motivierte Team von Avantone Pro auf die kreative Realisierung wegweisender Produkte, die der Musik- und Studioszene schmerzlich fehlen. Sämtliche Produkte versprühen dabei die Leidenschaft ihrer Entwickler für modernes, edles Design in der Formensprache legendärer Studioklassiker. Audioequipment von Avantone Pro ist der eindrucksvolle Beweis dafür, dass professionelle, zuverlässige Performance heute nicht mehr nur großen Studios vorbehalten sein muss. Jedes Produkt durchläuft im amerikanischen Stammsitz eine akribische Qualitätskontrolle, ein zentrales Anliegen des Herstellers. Avantone Pro steht damit für kompromisslos zuverlässiges, hochqualitatives Audioequipment ohne überzogene Preisgestaltung.
Gauss 7
Mit Gauss 7 erweckt Avantone Pro einen klangvollen Namen der Lautsprechergeschichte zu neuem Leben. Mit einem grundlegend überarbeiteten „White Cone“ Basslautsprecher und einem völlig neu entwickelten Air Motion Hochtöner begeistert der Nahfeldmonitor mit einer Klanggüte weit über seine Preisklasse hinaus.
Passiv MixCube
Hochauflösende, voll funktionsfähige Mini-Referenzmonitore für stationären oder mobilen Einsatz, zeitloses Design beinhaltet einen einzigen Fullrangewandler, Gehäuse mit höherer Festigkeit als die Originale, 5,25-Zoll-Treiber/Kegel-Baugruppe aus Aluminiumdruckguss übertreffen die Performance der Originale.
Active Mixcube
Hochauflösende, voll funktionsfähige Mini-Referenzmonitore für stationären oder mobilen Einsatz, zeitloses Design beinhaltet einen einzigen Fullrangewandler, Gehäuse mit höherer Festigkeit als das Original, 5,25-Zoll-Treiber/Kegel-Baugruppe aus Aluminiumdruckguss übertreffen die Leistung der Originale.
CLA-10
Die originalgetreue Nachbildung des kultigen “White Cone” Lautsprechers, von Toningenieuren weltweit seit Jahrzehnten benutzt, physikalisch und akustisch identisch zum Original, die exakte nachb ildung der Frequenzkurve resultiert in einem Mix der auf allen Lautsprechern gut klingt, hochwertigere Komponenten gewährleisten eine höhere Lebensdauer, Passivers2-Wege Fullrange Lautsprecher-Parr, Belastbarkeit bis 120W, MDF mit echtem Holzfurnier.
CLA-10A
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem legendären Mischer Chris Lorde Alge, die originalgetreueste Reproduktion des legendärsten Studiomonitors der Welt, speziell gefertigte mechanische Teile die dem Original entsprechen, "Variable Tissue Paper Control" simuliert alle ursprünglichen Modelle, vom vertikalen "m"-Modell bis zum horizontalen "Studio"-Modell, traditioneller massiver Ringkerntransformator.
CLA-100
Robuster, konvektionsgekühlter 1HE-Verstärker für die Rackmontage mit dem klassischen Klang von HiFi- und Studioanlagen, mit einem überdimensionierten Ringkerntransformator betrieben und mit großzügigen, hochwertigen japanischen Filterkappen bestückt, angetrieben von Leistungs-MOSFETs für ein detailreiches High-End, hohe Ausgangsleistung ohne Lüftergeräusche.
CLA-200
Kompromisslose Hochleistungs-Klasse-A/B-Leistungsverstärker im traditionellen Studiostil, perfekt für mittlere bis große Lautsprecher in einer Studioumgebung, kann durch Konvektionskühlung im gleichen Raum wie die Monitore verwendet werden, für die Kombination mit den CLA-10-Studiomonitoren entwickelt, jedoch mit nahezu jedem Lautsprecher verwendbar, geringe Verzerrungen und konstante Leistung, perfekt für die Installation in Kontrollräumen.
Planar the II
Der Planar the II bietet die Stärken des Planartreiber-Konzepts: ausgewogenes Frequenzbild, schnelle Transienten, geringe Verzerrungen und eine detailreiche Klangstruktur. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der Planar the II leichter und damit noch komfortabler auch bei langen Sessions
MP1 MixPhones Black
Professioneller Kopfhörer mit Vari-Voice, der sich für den Einsatz in den Bereichen Live-Sound, DJ, Studioaufnahmen und Mix-Wiedergabe eignet, normalem, Stereo/Mono und speziell konturierter "Mix"-Modus, jedes Ohrläppchen wird bequem isoliert, für professionellen Einsatz konzipiert.
CK-1
Robustes, präzisionsgefertigtes Messing-Gehäuse und Kapsel, Kunststoff-Folienkondensatoren und metallisierte Kunststoff-Folienkondensatoren im Audiopfad, FET-Schaltung liefert hochwertige Ergebnisse, kommt mit 3 Kapseln (Niere, Kugel und Hyperniere), seperate -10dB Pad und 80Hz Low Cut Schalter.
CK-6 Classic
Das CK-6 wurde mit den feinsten Materialien hergstellt. Es bietet eine stabile Bauform, eine einheiltlich hohe Qualiät und eine hohe Verlässlichkeit. Produziert professionelle Ergebnisse mit einem sauberen klanglichen Charakter. -10 dB Pad sowie 80 Hz Low-Cut wurden mit integriert. Wird mit einem Custom Retro Shockmount ausgeliefert.
CK-6+
Das CK-6+ verwendet eine patentierte 34 mm, 6 micron Kapsel mit einseitiger Rückplatte. Ermöglicht Aufnahmen mit einem extrem luftigen Top-End mit einem sehr soliden Low-End. Solide Bauweise durch ein Unibody-Gehäuse. -10 dB Pad sowie 80 Hz Low-Cut wurden mit integriert. Ausgeliefert in einer eleganten Holzbox und einem Aluminuim-Koffer.
CK-7+
Das Avantone CK-7 beinhaltet hochwertige metallbeschichtete Polystyren Kondensatoren sowie eine patentierte 34 mm, 6 micron Kapsel mit beidseitiger Rückplatte. Solide Bauweise durch ein Unibody-Gehäuse. Große Anwendungsvielfalt durch drei Richtcharakteristiken (Niere/Kugel/Acht). -10 dB Pad sowie 80 Hz Low-Cut wurden mit integriert. Ausgeliefert in einer eleganten Holzbox und einem Aluminium-Koffer.
CR-14
Professionelles passives Bändchenmikrofon, schnelles und präzises Einschwingverhalten, extrem hohe Schalldruckleistung von 148dB, verblüffend realistischer klanglicher Gesamteindruck, Richtcharakteristik Acht mit erweiterten Sweet Spots, geringes Eigenrauschen, präzisionsgefertigte Messinggehäuse- und innere Bauteile, elegantes Cabernet Wine-Red-Finish.
CDMK Mic Drum Microphone Kit
Komplettes professionelles Avantone CDMK Schlagzeug-Mikrofon-Set, entwickelt um einen neuen Standard im Bereich der Drum-Mikrofone zu setzen, das Set enthält das Mondo (Kick), das ADM (Snare), 2x Atom (Tom), 3x PK-1 Pro-Klamp (Rim Mount), 4x SSM (Shock Mount), auf Zuverlässigkeit ausgelegt und außergewöhnlich robust.
CK-40
Vielseitiges Stereo-Class-A-FET-Mikrofon, obere Kapsel um bis zu 90 Grad drehbar entgegen der unteren Kapsel, zusammen mit mehreren Charakteristik-Auswahlmöglichkeiten erlaubt dies die Verwendung für alle Stereoaufzeichnungstechniken, 2 Sets von Pad-, Pattern-Select- und LF-Rolloff-Schaltern zur unabhängigen Steuerung der beiden Kapseln, kommt mit einem 5-poliges Mikrofonkabel das an die mitgelieferte 1x2-Stereo-Splitter-Box angeschlossen wird, zum Anschluss an einen phantomgespeisten Mikrofonvorverstärker oder Mischpultkanal sind nur zwei Standard-XLR-Mikrofonkabel erforderlich.
MONDO
Die zweite Generation der MONDO Kick-Drum-Mikrofone von Avantone, ausgestattet mit einer aggressive Frequenzkontur für riesigen „out-of-the-box-Sound“, auch geeignet für Toms, Bongos, Congas, Gitarrenboxen usw., aus Zinkdruckguss hergestellt mit einem Grill aus Messing und Stahl, im Lieferumfang enthaltene SSM-Dämpferhalterung, nur wenig Bedarf an einem EQ.
ATOM
Die zweite Generation der ATOM-Tom-Mikrofone von Avantone, ausgestattet mit einem grossen Bass- und einem durchdringenden Hochtonbereich, auch geeignet für Djembe, große Congas und Bassverstärker usw., aus Zinkdruckguss hergestellt mit einem Grill aus Messing und Stahl, im Lieferumfang enthaltene SSM-Halterung.
ADM
Die zweite Generation der ADM-Snare-Drum-Mikrofone von Avantone, ausgestattet mit einen besseren Bass- und einem weicheren, erweiterten Hochtonbereich, auch geeignet für Toms, Bongos, Congas, Gitarrenboxen usw., aus Zinkdruckguss hergestellt mit einem Grill aus Messing und Stahl, im Lieferumfang enthaltene SSM-Dämpferhalterung.
KICK
Erneuter Nachbau eines All-Time Studio-Klassikers, Sub-Frequenz Bassdrum Mikrofon, „white cone“ Bass-Treiber AV10-MLF wurde verbaut, verstärkt den Sub-Bass Frequenzbereich, Treiber aus einem Stück geformt nach dem klassischen Vorbild, höhere Qualitätssicherung und Produktkonsistenz, schweres bühnenfertiges Drum-Stativ im Lieferumfang enthalten
CV-12BLA
Professionelles Röhrenkondensator-Mikrofon mit Messinggehäuse und Kapsel aus Präzisionsfertigung, modifizierte Variante des CV-12 in Zusammenarbeit mit Black Lion Audio, geglätteter Frequenzgang, 9 auswählbare Richtcharakteristiken, transformatorgekoppelte Röhrenschaltung nach Vintage-Design-Vorbild, geeignet als primäres Gesangsmikrofon für jedes Studio, mitgelieferte Custom-Retro-Spinne.