Die schwedische Plug-in-Schmiede Softube, in D, A, CH exklusiv vom Vertrieb Audiowerk e. Kfm. vertreten, bietet originalgetreue, virtuelle Umsetzungen analoger Tontechnikprodukte und ist zudem für innovative Eigenentwicklungen wie den Stereo-Reverb TSAR-1 bekannt. Mit den ersten zwei Software-Bundles, dem Mix-Bundle und der Studio Collection, fasst das Unternehmen seine Produkt-Highlights in zwei attraktive Pakete für native Produktionsumgebungen zusammen.
Softube Mix-Bundle – die ideale DAW-Basisausstattung
Das Mix-Bundle richtet sich an Neueinsteiger, die eine Effekt-Basisausstattung in exzellenter Qualität suchen. Das Paket enthält fünf preisgekrönte Plug-ins für Musik- und Postproduktion.
FET Compressor – Bei der Entwicklung des FET Compressor galt es für Softube, die beste und präziseste Emulation des wohl bekanntesten Solid-State-Kompressors zu realisieren. So wurde beim modellieren der
realen Hardware ein sehr hoher Aufwand betrieben um sicherzustellen, dass die Emulation exakt so gut klingt wie ihr Vorbild.
Passive Equalizer – Breite Bässe und schillernde Höhen, die regelmäßig mit dem Abbey Road Brilliance Pack verglichen werden.
Active Equalizer – Ein voll parametrischer Equalizer für den universellen Einsatz.
Focusing Equalizer – Ein neuer Ansatz im Equalizer-Bereich, der vor Charakter strotzt, besonders mit der einzigartigen Saturation Control.
TSAR-1R Reverb – Der kleine Bruder des TSAR-1 Reverbs. Ein fantastischer Hall-Algorithmus mit leicht zu bedienendem Interface.
Softube Studio Collection – die perfekte Veredlung jeder Mischung
Die Studio Collection enthält die fünf Plug-Ins des Mix Bundles bietet zusätzlich aber noch sieben weitere Plug-Ins und erweitert die Möglichkeiten jeder DAW beträchtlich.
Trident A-Range – Der „heilige Gral„ der Equalizer, der schon die Sounds von Alben von David Bowie, Queen und Elton John geformt hat.
Spring Reverb – „Bei weitem die am authentischsten klingende Federhall-Emulation, die ich bislang gehört habe.„ – Paul White, Sound on Sound
Valley People Dyna-mite – Das ultimative VCA Dynamics Tool und der perfekte Drum Crusher mit Gate, Limiter, Expander und De-Esser in einer einzigen Einheit.
Tube Delay – Die Vereinigung von ‚Analog’ und ‚Digital’ kombiniert die Wärme und natürliche Kompression von Röhren mit den Eigenschaften und der Vielseitigkeit eines digitalen Delay.
Tonelux Tilt – Ein-Knopf-Equalizer mit modellierter Transformer-Verzerrung.
Tonelux Tilt Live – Ein für Live-Einsätze optimierter Tilt Equalizer mit geringer CPU-Auslastung.
TSAR-1 Reverb – Ein leistungsstarkes, universell einsetzbares Hall-Plug-in mit intuitivem User-Interface, auf Basis eines edlen und äußerst naturgetreuen High-End „True-Stereo„ Algorithmus. Die beiden Softube Plug-in-Pakete sind als elektronische Lizenzen ab sofort im Handel erhältlich („boxed versions„ ab Anfang November). Der Preis für das Mix-Bundle mit fünf preisgekrönten Plug-ins liegt bei 233,- Euro, die Studio Collection mit 12 exzellenten virtuellen Klangwerkzeuge kostet 777,- Euro. Ein Upgrade vom Mix-Bundle auf die Studio Collection wird für 583,- Euro angeboten. Alle Plug-ins liegen für native Produktionsumgebungen im VST-, AU- und RTAS-Format vor; ein iLok muss für das Speichern der Lizenz vorhanden sein.
20 Tage Demo-Versionen der einzelnen Plug-ins stehen unter www.softube.com/demo/ zum Download bereit.