Softube veröffentlicht die „Version 2.0“ seiner erfolgreichen Plug-ins und verleiht damit der gesamten Produktpalette eine umfassende 64 Bit AAX-Unterstützung. Zudem wurden alle Plug-ins unter Einsatz aktuellster CPU-Technologien grundlegend überarbeitet und die Prozessorauslastung für sämtliche Formate drastisch verbessert. Für Besitzer der Softube Einzelprodukte und Bundles ist das Upgrade auf Version 2.0 kostenlos, die Preise für Neukunden bleiben unverändert.
Anwender von Pro Tools 11 dürfen sich freuen: Die Plug-ins von Softube sind mit dem Upgrade auf Version 2.0 auch als 64 Bit AAX-Versionen erhältlich und komplett mit Pro Tools 11 kompatibel. Zudem haben die schwedischen Entwickler alle Plug-ins grundlegend überarbeitet und so die benötigte Rechenleistung deutlich verbessert.
Mehr Performance: Prozessorauslastung halbiert
Eines der erfolgreichsten Plug-ins von Softtube, der Tube-Tech Classic Channel, benötigt seit dem Upgrade nur noch die Hälfte der vorherigen Prozessorleistung. Somit können jetzt bei gleicher Auslastung fast doppelt so viele Instanzen genutzt werden. Bei Summit Audio Grand Channel wurde die Prozessorlast um etwa 40 Prozent reduziert, Vintage Amp Room, Bass Amp Room, Valley People Dyna-mite und Trident A-Range benötigen durchschnittlich 25-30% weniger Rechenleistung als in der alten Version. Alle diese Werte beziehen sich auf den Einsatz der Plug-ins in Stereo mit einer Sample-Rate von 44,1 kHz.
Studio-Legenden ‚In The Box’ für VST, VST3, AU und AAX in 32- und 64-Bit
Softube hat sich in der Vergangenheit durch die Virtualisierung von Studio-Standards beispielsweise von Trident oder Tube-Tech einen Namen gemacht. Dabei setzt das schwedische Entwicklerteam auf eine eigens geschaffene, einzigartige Virtualisierungstechnik, die die einzelnen klangformenden Bauteile differenziert und in ihrer Wechselwirkung aufeinander abbildet. Schon vor dem Upgrade gehörten Softube Plug-ins zu den prozessorfreundlichsten auf dem Markt und boten ein Klangqualität der Weltklasse. Die Leistungsverbesserung mit Version 2.0 hat keinerlei negativen Einfluss auf den Sound, der Klang ist von den vorherigen Versionen nicht zu unterscheiden.
Kostenloses Upgrade und 20-tägige Testversion
Version 2.0 der Softube Plug-ins steht allen Besitzern als kostenloses Upgrade zur Verfügung, der Kaufpreis der Plug-ins für Neukunden bleibt gleich. Um das Upgrade zu erhalten, können Nutzer die neue Software unter www.softube.com/download herunterladen und den Installationshinweisen folgen. Die heruntergeladene Datei kann auch 20 Tage lang als kostenlose Testversion für alle Softube Plug-ins genutzt werden.
Weitere Informationen zum Upgrade und Hi-res Produkt-Pics www.softube.com/index.php?id=news31