Der deutsche Pro-Audio-Fachvertrieb Audiowerk verstärkt sein Team um zwei neue Mitarbeiter. Ab sofort übernimmt Andreas Eller die Software-Marken als Produkt-Manager, die Hardware-Marken werden von Paul Rogers betreut. Gleichzeitig wächst auch das Plug-in-Portfolio durch eine Zusammenarbeit mit dem Digitalvertrieb Music Marketing, der in Europa über 30 Software-Hersteller betreut.
Software-Spezialist Andreas Eller
Das umfangreiche Software-Portfolio von Audiowerk wird in Zukunft von Produkt-Manager Andreas Eller verwaltet. Seine langjährige freiberufliche Erfahrung führte ihn durch die Bereiche Musikproduktion, Postproduktion, Studioproduktion, Live-Sound sowie EB- und Filmproduktion und damit durch so gut wie alle Stationen, die der professionelle Tontechniker erleben kann. Über eine Beschäftigung beim Music Store Köln fand Eller seinen Weg in den Verkauf und schließlich in den Vertrieb zu Audiowerk. Bei der Be-treuung von Entwicklern wie Audified, Softube, Sonible und Sound Radix nützt ihm seine vielseitige prakti-sche Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der professionellen Audiotechnik besonders.
Hardware-Spezialist Paul Rogers
Die renommierten Hardware-Marken im Vertrieb von Audiowerk werden von Produkt-Manager Paul Ro-gers übernommen. Mit seinem Hintergrund als Musiker und Tontechniker und ausgiebiger Tour-Erfahrung auf Bühnen weltweit bringt Rogers das Verständnis für die musikalischen Belange mit. Außerdem verfügt er über viele Jahre Erfahrung im Marketing und der Produktentwicklung für professionelle Audio- und Video-Produkte. Damit bringt Rogers die idealen Voraussetzungen mit, Hersteller wie Auratone, Black Lion Audio, PSI Audio, Sontronics und Tube-Tech perfekt zu unterstützen.
Frisch verstärkt zu neuen Aufgaben
Die personelle Verstärkung von Audiowerk markiert den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung des Vertriebsunternehmens aus Hargesheim. Geschäftsführer Uwe Grundei zeigt sich erfreut über den Perso-nalzuwachs: „Ich bin sehr froh, mit Paul Rogers und Andreas Eller zwei neue Mitarbeiter gefunden zu ha-ben, die uns auf optimale Weise unterstützen. Die Aufteilung der Verantwortungsbereiche in Software und Hardware ist nur konsequent, weil bei uns beide Bereiche gleichermaßen stark aufgestellt sind und über die letzten Jahre ein kontinuierliches Wachstum zeigen. Mit den neuen Positionen innerhalb von Audiowerk setzen wir damit ein klares Signal sowohl für unsere Marken als auch für unsere Fachhandels-partner. Unser Ziel ist es, die Marken weiter nach vorne zu bringen und unsere Geschäftspartner noch besser zu betreuen.“
Plug-in-Kooperation mit Music Marketing
Zu den Geschäftspartnern von Audiowerk gehört jetzt auch der Digitaldistributor Music Marketing. Audi-owerk wird damit zum Gesicht des Vertriebs gegenüber dem Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hargesheimer Vertriebsprofis betreuen damit über 30 Software-Marken, darunter so beliebte Hersteller wie FabFilter, Sugar Bytes und U-He. Die Abwicklung von Lizenz-Käufen wird weiterhin von Music Marketing über die XCHANGE-Plattform direkt betreut.