Klar, aber druckvoll; warm, aber durchsetzungsfähig; „in your face“, aber doch gut eingebettet – die Ansprüche an modernen Vocal-Sound sind enorm. Black Lion Audio präsentiert gemeinsam mit den Bizzy Studios und Audiowerk den englischsprachigen Workshop „Vom Mic zur DAW“, in dem es um genau diese Klangideale geht.
Vom Mic zur DAW: die perfekte Vocal-Chain
Black Lion Audio lädt am 9. Mai 2022 um 17 Uhr in die Bizzy Studios in Köln ein. In einem 90- bis 120-minütigen Workshop erläutern Produzent Bizzy Mo und Preston Whiting (Vice President von Black Lion Audio) den Aufbau von und die Arbeit mit einer Signalkette für Vocal-Aufnahmen. Die Teilnehmenden erfahren, welchen Einfluss verschiedene Bauteile auf den Sound einer Aufnahme haben und wie sich verschiedene Signalprozessoren gegenseitig beeinflussen. Der Workshop ist kostenlos und erfordert lediglich eine Anmeldung.
Know-how von der Quelle: Preston Whiting
Den technischen Teil des Workshops übernimmt Preston Whiting, Vice President von Black Lion Audio. Über seine Liebe zur Musik kam Preston zur Studio-Elektronik und arbeitet jetzt bei Black Lion Audio mit daran, genau die Werkzeuge zu entwickeln, die er für seine Studiopraxis haben möchte. So fällt es Preston leicht, die Zusammenhänge zwischen Bauteilen und Sound zu erläutern. Von der Verstärkung des Mikrofonsignals im Preamp über analoges Outboard bis zur AD-Wandlung für die Aufnahme im Rechner – Preston weiß genau, wie eine Vocal Chain aufgebaut sein muss.
Jetzt für den kostenlosen Workshop anmelden
Der kostenlose Workshop „Vom Mic zur DAW“ wird von Black Lion Audio, Bizzy Studios und Audiowerk präsentiert und findet am 9. Mai 2022 ab 17 Uhr in den Bizzy Studios, Vogelsanger Straße 348, 50827 Köln statt. Der 90- bis 120-minütige Workshop wird in englischer Sprache abgehalten. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung über den folgenden Link nötig:
https://www.eventbrite.de/e/vom-mic-zur-daw-die-ideale-vocal-chain-tickets-329482479967